Hey, ich bin Bernadette Teuschl!

Gesundheitspädagoge, Mentalcoach
& seelischer Wegbegleiter

Wer bin ich & was ist mein Weg?

Das ist eine Frage, die sich viele stellen. Ich habe mich selbst das auch lange gefragt, bis ich die Antworten dazu fand. Heute darf ich mein Wissen, meine Erfahrungen und Lösungen an Menschen wie dich weitergeben und somit zur besseren Lebensqualität beitragen.

Ich zeige dir wie du letztendlich selbst dein bester Coach, Lebensregisseur und Heiler werden kannst.

Hilfe zur Selbsthilfe!

Willst du mit mir deinen Weg gehen?

Damit du dir ein Bild von mir machen kannst und die richtige Entscheidung, auf die oben gestellte Frage triffst,
hier ein paar kurze Informationen zu mir.
Denn jede Veränderung beginnt mit einer Entscheidung!

Kurzüberblick

Lebenssprüche

Am Ende ist alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.
Du bist selbst der Schöpfer deines Lebens!
Alles kann verändert werden!
Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt - und das ist möglich!
Voriger
Nächster

Betätigungsbereiche / Berufe

  • dipl. Ganzheitliche Energetikerin
  • Resonanz Energetik
  • Reiki Meister/Lehrer
  • dipl. Aromafachberater
  • Matrix Energie for Health
  • Quantum Combination
  • Vitaltrainer
  • Touch for Health
  • Klangschalenpraktiker nach Peter Hess
  • APM
  • Burnout Coach
  • Gesundheitspädagoge & Ernährungstrainer
  • Coaching & Weiterbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
  • Hypnose
  • Akasha-Reading
  • Angel Practitioner
  • Diabetes Trainer
  • uvm.

Ich durfte eine wunderbare Kindheit mit viel Natur im wunderschönen Waldviertel verbringen.

Mein Soziologie-Studium brachte mich dann nach Wien, wo ich jetzt immer noch sehr glücklich mit meinem Mann lebe.

Unterschiedliche Stationen, Ausbildungen aber auch gesundheitliche Herausforderungen oder Verluste von lieben Menschen brachten mich letztendlich auf die Suche auf meinem Weg, um zu erkennen wie schön, wertvoll und vor allem einfach das Leben sein kann, wenn man das WIE erkennt.

Da ich mich seit über 33 Jahren durch meine chronische Krankheit immer viel mit Ernährung, Gesundheit, Mindset und Unterstützung zur herkömmlichen Medizin beschäftigt habe, weiß ich heute was funktioniert und was nicht. In den letzten 10 Jahren habe ich einen Weg gefunden, sich körperlich und mental wieder gut zu fühlen aber auch wie man seine Seele findet und erkennt.

Oft passiert es nämlich, dass Krankheit oder negative Situationen im Leben ein Zeichen sind, dass wir nicht unseren Seelenweg gehen, den wir am Beginn ausgesucht haben.

Körper, Geist und Seele… Begriffe, die oft in Verwendung sind, aber leider nicht immer richtig umgesetzt werden. Alles hängt immer zusammen – das Eine kann nicht ohne das Andere.

Gesundheit = Harmonie auf allen Ebenen. Daher ist es wichtig immer das Gesamtbild zu betrachten und an der richtigen Stelle anzusetzen. Jede kleinste Veränderung kann etwas Großes bewirken!

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Mein ganzes Wissen, das ich heute ganzheitlich an Menschen weitergebe, ist letztendlich aus meiner eigenen Suche nach Selbsthilfe entstanden.

Das breite Spektrum meiner vielen Ausbildungen, in welcher Richtung auch immer, trugen zu meinem besseren Leben bei und vielleicht auch bald zu deinem.

Mehr Gesundheit, mehr Freude, mehr Qualität!

Im Grunde geht es immer um dasselbe:
Gutes rein uns schlechtes raus gekoppelt mit positiven Energien!

⇒ das ist Gesundheit und Wohlbefinden

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit, Fülle und Wohlgefühl.

Lebe Besser - fühl dich gut!

Nun kennst du mich besser und hast hoffentlich eine Antwort auf die oben gestellte Frage. 
Wenn du bereit dazu bist, deinen Weg mit mir zu gehen, dann melde dich bei mir!